Nr. 70, Brand ausgedehntes Gebäude (12.08.2016)

 

Datum: Freitag, 12.08.2016
Alarmierung: 06:22 Uhr
Einsatzende: 13:15 Uhr
Einsatzort: Obermässing / Greding

 

Weitere Informationen:

Für die Feuerwehren Obermässing, Untermässing, Offenbau und Greding wurde am Freitag den 12.August gegen 06:20 Uhr Vollalarm ausgelöst. Mit dem Einsatzstichwort: "B5 - Brand ausgedehntes Gebäude" wurden die Feuerwehren und Kräfte des Rettungsdienstes in den Gredinger Ortsteil Obermässing zu einem Brand in einer Schreinerei gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine stärkere Rauchentwicklung am Ortseingang zu erkennen.

Da bei solchen Lagen spezielle Geräte, wie eine Drehleiter (DLK) und eine große Anzahl an Einsatzkräften benötigt wird, wurde zur Unterstützung von der Feuerwehr Hilpoltstein die DLK, ein Löschgruppenfahrzeug aus Thalmässing, sowie die Unterstützungsgruppen Atemschutz / ABC und örtliche Einsatzleitung des Landkreises Roth alarmiert.

 

 

 


Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleitwagen (ELW 1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW 2), Gerätewagen Logistik (GW-L1), Mannschaftstransportwagen (MTW)

weitere Feuerwehren und Organisationen:

Feuerwehr Obermässing, Feuerwehr Offenbau, Feuerwehr Untermässing, Feuerwehr Hilpoltstein, Feuerwehr Thalmässing, Roth Land 1, Roth Land 3/12, Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UGÖEL), Rettungsdienst, Polizei

Tags: Brand

Drucken E-Mail