Nr. 03, Brand Kamin (13.01.2017)

 

Datum: Freitag, 13.11.2016
Alarmierung: 06:09 Uhr
Einsatzende: 07:30 Uhr
Einsatzort: Herrnsberg / Greding

 

Weitere Informationen:

Heute Morgen gegen sechs Uhr kam es im Feldweg (Herrnsberg) zu einem Kaminbrand. Vorsorglich wurde ein Löschaufbau mit einem C-Rohr vorgenommen. Mit einer Wärmebildkamera wurde ständig die Temperatur überprüft. Während der arbeiten des Kaminkehrers stand außerdem ein Trupp unter schweren Atemschutz bereit, um bei einer möglichen Brandentstehung schnellstmöglich eingreifen zu können. Nach gut einer Stunde konnten die Feuerwehren Herrnsberg und Greding wieder einrücken.
 
 
 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleitwagen (ELW 1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16)

weitere Feuerwehren und Organisationen:

Feuerwehr Herrnsberg, Roth Land 3/12

Tags: Brand

Drucken E-Mail