Nr. 39, auslaufender Kraftstoff - aus Lkw (07.07.2017)

 

Datum: Freitag, 07.07.2017
Alarmierung: 21:35 Uhr
Einsatzende: 03:00 Uhr
Einsatzort: A9, Parkplatz Offenbau

 

Weitere Informationen:

Ein beschädigter Kraftstofftank, gefüllt mit ca. 600 Liter Diesel war Grund für die Alarmierung der Feuerwehren Offenbau und Greding. Der Sprit wurde aufgefangen und der Tank provisorisch mit einer Leck-Dichtpaste abgedichtet. Außerdem wurde erkundet, ob etwas in die Kanalisation gelang. Die ehrenamtlichen Helfer konnten die Einsatzstelle verlassen, nachdem eine Service-Firma den Tank abgepumpt und den Sattelzug zum Abschleppen aufgeladen hatte.

 

 

 


Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleitwagen (ELW 1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), + Verkehrssicherungsanhänger (VSA), Gerätewagen Logistik (GW-L1)

weitere Feuerwehren und Organisationen:

Feuerwehr Offenbau, Polizei

Tags: Technische Hilfeleistung (THL)

Drucken E-Mail