Nr. 05, Anforderung Nachbarleitstelle - Brand Wohnhaus (13.01.2018)

 

 Einsatzdaten:
Datum: Samstag, 13.01.2018
Alarmierung: 14:30 Uhr
Einsatzende: 16:20 Uhr
Einsatzort: Unteremmendorf, Kinding

 

Kurzbericht / weitere Informationen:

In Unteremmendorf, Markt Kinding kam es in einem Gebäude zu einem Brand. Die Feuerwehr Greding wurde mit Atemschutzgeräte nachalarmiert.

Heute Nachmittag, 13.01.2018 wurde die Feuerwehr Greding und weitere Feuerwehren aus dem Landkreis Eichstätt in den Kindinger Ortsteil Unteremmendorf gerufen. In einem Anwesen war es zu einem Brand gekommen, der auch auf den Fehlboden vom Erdgeschoss auf den 1.OG übergriff. Für die Löscharbeiten und aufwändigen Nachlöscharbeiten wurde eine Vielzahl an Atemschutzgeräteträger benötigt. An der Einsatzstelle wurden Atemschutztrupps, sowie eine Wärmebildkamera eingesetzt. Nach knapp zwei Stunden konnte die Feuerwehr Greding die Einsatzstelle verlassen. 

 

 

 


Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Stadt Greding:

Einsatzleitwagen (ELW 1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16), Gerätewagen Logistik (GW-L1)

 

weitere eingesetzte Feuerwehren, Führungsdienstgrade und Organisationen:

Feuerwehr Beilngries, Feuerwehr Unteremmendorf, Feuerwehr Kinding, Feuerwehr Enkering, Führungskräfte Landkreis Eichstätt, Polizei, Rettungsdienst

 

Tags: Brand

Drucken E-Mail