Nr. 65, B 2 - Brand Pkw auf BAB (10.09.2018)

 

 Einsatzdaten:
Datum: Montag, 10.09.2018
Alarmierung: 09:43 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr
Einsatzort: A9, AS Greding - AS Altmühltal

 

Kurzbericht / weitere Informationen:

Auf der A9 in Fahrtrichtung München kommt es bei Greding zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter. Nach ersten Meldungen solle dieser auch in Brand geraten sein. Zwei Personen werden verletzt.

Wenige hundert Meter nach der Autobahnauffahrt Greding in Fahrtrichtung München kommt es zu einem Unfall. Ein mit zwei Personen besetzter VW kommt aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und bleibt letztendlich auf der Beifahrerseite auf der mittleren Spur liegen. Fahrer und Beifahrer können sich durch die Frontscheibe selbst befreien und werden vom Rettungsdienst noch vor Ort versorgt. Die Feuerwehr stellt den Brandschutz sicher, reinigt die Fahrbahn und sichert die Unfallstelle ab.

 

 

 


Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Stadt Greding:

Einsatzleitwagen (ELW 1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16), Gerätewagen Logistik (GW-L1) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA)

 

weitere eingesetzte Feuerwehren, Führungsdienstgrade und Organisationen:

Roth Land 2/4 (KBI), Polizei, Rettungsdienst

 

Tags: Brand, Technische Hilfeleistung (THL)

Drucken E-Mail