Nr. 12 bis 17, Unwetter - Orkan Eberhard (10.03.2019)

 

 Einsatzdaten:
Datum: Sonntag, 10.03.2019
Alarmierung: 16:04 Uhr
Einsatzende: 19:10 Uhr
Einsatzort: Greding

 

Kurzbericht / weitere Informationen:

 

Der Orkan Eberhard schaute auch in der Gemeinde Greding vorbei und sorgte damit für den ein oder anderen Einsatz der Feuerwehren. Die Feuerwehr Obermässing hatte auf der RH28 Richtung Röckenhofen mit dem stürmischen Wetter zu kämpfen. Das bewältigten sie genauso, wie die Feuerwehr Höbing zwischen Kleinhöbing und Schutzendorf selbstständig. Die Feuerwehr Greding beseitigte zwischen Herrnsberg und Litterzhofen zusammen mit der Feuerwehr Landerzhofen mehrere Bäume. Auch ein umgeknickter Strommasten zwischen Attenhofen und Birkhof wurde abgesichert, bis der Energieversorger vor Ort war. Hier war auch die Feuerwehr Kaising mit eingebunden. Zwischen Kaising und Greding versperrten mehrere Bäume den Weg. Aufgrund der derzeitigen Straßensperrung wurde die Feuerwehr hier aber nicht tätig.

 


Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Stadt Greding:

Einsatzleitwagen (ELW 1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16)

 

weitere eingesetzte Feuerwehren, Führungsdienstgrade und Organisationen:

Feuerwehr Obermässing, , Feuerwehr Höbing, Feuerwehr Landerzhofen, Feuerwehr Kaising, Roth Land 3/12, Straßenbaulastträger

Tags: Technische Hilfeleistung (THL)

Drucken E-Mail