Modulare Truppausbildung (MTA) - Basismodul

Auch dieses Jahr wurde wieder im Zeitraum vom 19. September bis zum 14. November die Grundausbildung für den Brandbezirk Greding durchgeführt.

 

An zahlreichen Abenden wurde das Grundwissen für einen Feuerwehrdienstleistenden durch die Ausbilder aus dem Inspektionsbereich 4 (Heideck, Thalmässing und Greding) vermittelt. Die teilnehmenden Frauen und Männer bekamen so nicht nur einen Einblick in "Rechtsgrundlagen" und "das Verhalten im Einsatz und in der Öffentlichkeit", sondern auch alles zu den Themen "Brennen und Löschen" und "Technischer Hilfsdienst". Bei der Ausarbeitung der verschiedenen Themen, die in einer ca. 70 Seiten zusammengefassten Mappe ausgehändigt wurde, legte man Besonders Wert darauf, die praktischen Einheiten mit den Materialen durchzuführen, die ubiquitär in der Gemeinde verfügbar sind.

Nach der erfolgreich bestandenen praktischen und theoretischen Prüfung am vergangen Dienstag (14.11.) wurde mit einem gemeinsamen Essen die Grundausbildung abgeschlossen.

 

Alle Absolventen im Überblick:

Schutzendorf: Frau König Heike, Frau Seger Lara, Frau Schneider Andrea und Ann-Kathrin
Obermässing: Herr Kalsdorf Korbinian, Frau Korzer Celina
Kleinnottersdorf / Viehhausen: Herr Gniech Tobias, Herr Fersch Michael, Herr Fersch Stefan
Kaising: Herr Sipl Valentin, Herr Wolfsteiner Fabian
Grafenberg: Herr Herrler Alexander, Maximilian und Sebastian
Greding: Herr Beck Stefan, Herr Holzmann Sebastian, Herr Nagel Maximilian, Herr Preischl Oliver
Eysölden (Bei Abnahme Gast): Herr Struller Markus

 

Drucken E-Mail