Kreisjugendfeuerwehrtag in Allersberg (17.07. - 19.07.2015)

Die Jugendfeuerwehr Greding nahm an diesem Wochenende mit zwei Mannschaften am Kreisjugendfeuerwehrtag in Allersberg teil. Nach der Anreise am Samstagvormittag folgte der Aufbau der Unterkunft. Bevor der offizielle Startschuss für die Stadtrally gegeben wurde, begrüßte Landrat Herbert Eckstein, 1. Bürgermeister Bernhard Böckeler und Kreisjugendwart Hiltner die knapp 50 anwesenden Jugendgruppen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

24h-Schicht der Jugendfeuerwehr (13./ 14.09.2014)

Seit einigen Jahren wird der Hype um 24h-Schichten, manchmal auch Berufsfeuerwehrtag immer größer. Bei solchen Übungen der besonderen Art verbringen die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Betreuern über 24 Stunden im Gerätehaus ihrer Feuerwehr und müssen von den Jugendverantwortlichen sorgfältig vorbereitete und meist realitätsnahe „Einsätze“ bewältigen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail