Kreisjugendfeuerwehrtag in Greding (29.07. - 31.07.2016)

Nach der Stadtralley am Samstag und den "Spielen ohne Grenzen", welche trotz schlechter Wetterprognose durchgeführt wurden, setzte sich die erste Mannschaft der Jugendfeuerwehr Thalmässing durch und durfte am Ende den großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Bereits am Freitag reisten 11 Jugendgruppen aus dem gesamten Landkreis an, um das Wochenende in Greding zu verbringen. Neben einer Kostenlosen Nutzung des Hallenbads standen den über 430 Teilnehmern Vergünstigungen bei verschiedenen Lokalitäten zur Verfügung. Der anstrengenden Stadtralley folgte ein ökumenischer Gottesdienst. Mit Lagerfeuerstimmung und einer Bar, bei der alkoholfreie Cocktails verkauft wurden, endete ein langer Abend. Am Sonntagvormittag galt es, vier vorbereitete Spiele zu meistern. Neben Schlauchboot fahren auf dem Stadtweiher, Riesenjenga und einem Mastwurf um einen Pfahl, musste auch Geschick beim Umgang mit einer Kübelspritze unter Beweis gestellt werden. Ehe Landrat Herbert Eckstein den Pokal an den Sieger - Thalmässing übergab, nannte er den Austragungsort für Sommer 2017. Ebenfalls Thalmässing.

 

Drucken E-Mail