• 1

Nr. 52, B 3 - Brand PKW auf BAB (13.11.2020)

 Einsatzdaten:
Datum: Freitag, 13.11.2020
Alarmierung: 09:27 Uhr
Einsatzende: 10:30 Uhr
Einsatzort: A9, AS Greding - AS Hilpoltstein

 

Kurzbericht / weitere Informationen:

Am Freitag, den 13. November kommt es zu einer Alarmierung von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Nürnberg solle ein PKW brennen. Weder die Meldung eines Brandes, noch die Beteiligung eines Autos kann vor Ort bestätigt werden.

Beim Autobahnkilometer 418 in nördlicher Fahrtrichtung (zwischen der Anschlussstelle Greding und der AS Hilpoltstein) wird von den Rettungskräften nicht ein PKW, sondern ein LKW am Standstreifen vorgefunden. Heißgelaufene Bremsen waren wohl die Ursache der Rauchentwicklung. Die Kräfte der Feuerwehr Greding sicherten den Einsatzort ab und kontrollierten die Temperatur an den Bremsen mittels Wärmebildkamera (WBK).

Text: LUL
Bilder: JOF

 

 


Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Stadt Greding:

Einsatzleitwagen (ELW 1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), Tanklöschfahrzeug (TLF), Gerätewagen Logistik (GW-L1), + Verkehrssicherungsanhänger (VSA), Mannschaftstransportwagen (MTW)

 

weitere eingesetzte Feuerwehren, Führungsdienstgrade und Organisationen:

Roth Land 2/4, Rettungsdienst, Polizei

Tags: Brand

Drucken E-Mail