Verkehrsunfall auf Autobahn mit 1x KFZ - 29. Dezember

Einsatzort: A9, AS Greding - AS Altmühltal
Stichwort + Schlagwort: THL1 - Straße reinigen
Interne Einsatznummer: 122022097

Auto mit zwei Personen besetzt landet in Mittelleitplanke. Es gibt keine verletzten.

Von Donnerstag auf Freitag Nacht kommt ein mit zwei Personen besetzter PKW erst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Wand. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Wagen wieder zurück Richtung Fahrbahn gelenkt und kommt nach überqueren aller drei Fahrspuren an der Mittelleitplanke zum Stehen.

Die Unfallstelle wird durch die Feuerwehr abgesichert. Um die Fahrbahn von Trümmerteilen zu befreien, muss für kurze Zeit die Autobahn Richtung München komplett gesperrt werden.

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40-1 HLF), Gerätewagen Logistik (55-1 GW-L1) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA), Mannschaftstransportwagen (14-1 MTW)

Kreisbrandmeister (KBM) Steib

Autobahnmeisterei