Verkehrsunfall mit einem PKW - 16. September

Wochentag, Datum: Montag, 16.09.2024
Einsatzort: Greding
Stichwort + Schlagwort: THL 1 - VU mit PKW (BAB9)
Interne Einsatznummer: 092024081

Auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg kommt es bei Hausen zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt ist ein PKW. Der Fahrer kommt mit einem Schrecken davon. Sein Fahrzeug ist allerdings nicht mehr fahrbereit und muss von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Aufgrund der schlechten Erkennbarkeit der Unfallstelle durch Regen und der Lage im Kurvenbereich und zum Schutz der eingesetzten Kräfte muss die zweite und dritte Spur mittels Verkehrssicherungsanhänger gesperrt werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei kann die Fahrbahn abgeräumt und der beschädigte PKW auf den Standstreifen verbracht werden. Nach ca. einer Stunde kann die Feuerwehr wieder einrücken.

AUSGERÜCKT NACH ALARM- UND AUSRÜCKEORDNUNG FEUERWEHR GREDING

• Einsatzleitwagen - Florian Greding 12/1(ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug - Florian Greding 40/1 (HLF 20/16)
  • Gerätewagen Logistik - Florian Greding 55/1 (GW-L1) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA_1)