Automatischer eCall meldet Verkehrsunfall - 17. September

Stichwort + Schlagwort: THL 3 - eCall ohne Spracherwiderung
Interne Einsatznummer: 092024083

Schutzengel wacht über Fahrzeuglenker

Es kommt zum Verkehrsunfall auf der BAB9 in Fahrtrichtung Nürnberg. Der verbaute automatische eCall löst Alarm aus und geht als Notruf bei der Integrierten Leitstelle Mittelfranken Süd ein. Noch während dem Ausrücken wird die Meldung durch weitere eingehende Notrufe bestätigt. Ein Pkw ist auf einen Lkw aufgefahren. Der Fahrer des PKW kann sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Er wird mit einem Rettungswagen abtransportiert.

Durch die Feuerwehr wird der Brandschutz sichergestellt und die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle unterstützt. Das Trümmerfeld erstreckt sich über mehrere hundert Meter über alle drei Fahrspuren.

AUSGERÜCKT NACH ALARM- UND AUSRÜCKEORDNUNG FEUERWEHR GREDING

• Einsatzleitwagen - Florian Greding 12/1(ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug - Florian Greding 40/1 (HLF 20/16)
  • Tanklöschfahrzeug - Florian Greding 21/1 (TLF 16/24) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA_1)