LEISTUNGSPRÜFUNG "DIE GRUPPE IM THL-EINSATZ"


Dieses Jahr wurde das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ am Standort Greding abgelegt. Neben unterschiedlichen Einzel- und Truppaufgaben gab es auch eine Gruppenaufgabe zu bewältigen. Unter den kritischen Blicken der vier Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Werner König, Kreisbrandmeister Christian Schneider, Kreisbrandmeister Franz-Xaver Steib und Kommandant Alois Bauer musste die Mannschaft innerhalb von 240 Sekunden eine Verkehrsabsicherung aufbauen, den Brandschutz doppelt sicherstellen und alle erforderlichen Geräte der Technischen Hilfeleistung einsatzbereit vor dem Unfallfahrzeug ablegen.
Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug. Eine Person war ansprechbar aber im Fahrzeug eingeklemmt.
 
Im einzelnen haben das Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt:
BRONZE:
Elias Werner, Marvin Schmidtpeter, Mike Schlupf, Bastian Miehling, Peter Lang, Fabian Kohlmann, Daniel Baumgartner, Leonard Fumy, Thomas Losch, Jonas Riedl
 
SILBER:
Thomas Großhauser, Matthias Gumbrich, Johannes Biedermann
 
GOLD:
Markus Zapp, Benedikt Meier, Yannik Winkler, Samuel Krause
 
GOLD-BLAU:
Alexander Batz, Jakob Preischl, Emanuel Löchl, Andreas Albrecht, David Werner
 
GOLD-GRÜN:
Thomas Mendl, Daniel Bauer, Lucas Löchl
 
GOLD-ROT:
Christian Harrer